gallery/schriftzug png
gallery/policenewflag
gallery/wolfi

Gründer, Chefmechaniker, Motivator, Ruhepol. Er ist der Grund, warum wir so heißen. Im richtigen Leben ist der Gute nämlich Polizist ;) 

 

Das Team bedeutet für ihn Freundschaft und genau so behandelt er uns auch. Ein wenig ungeduldig ist er allerdings. Wenn´s eventuell mal nicht ganz auf Anhieb klappt könnte es sein, dass seine Augenbrauen sich ganz kurz wie von selbst zusammenkneifen. Aber wirklich nur für Sekunden ;) Seine absolute Stärke ist sein Fachwissen(Wolfi ist gelernter Mechaniker!), ohne ihn könnten und hätten wir kein einziges Auto umbauen. Wolfi steht jede freie Minute in der Werkstatt damit alles rechtzeitig fertig wird, mit tatkräftiger Unterstützung durch das ganze Team.

gallery/dora

Gründerin und "Brain" des Vereins. Ohne sie geht nichts und das wissen wir auch alle. Wahnsinn wie die Frau sich zerreissen kann, manchmal glauben wir es gibt sie doppelt ;) Sie schraubt, pickt, tippt, schneidet, rechnet, sitzt vor dem Laptop, behält den Überblick, gibt die Richtung an und schneidet mal so nebenbei unseren Kinofilm(siehe                    )

 

Dora ist ein absoluter Motorsportfan und hat beim ersten Renne schon gezeigt, dass sie "Eier" hat. Diesmal geht es mit Girlpower auf die Rennstrecke und darauf freut sie sich besonders. Dora gibt NIE auf, ihre absolute Stärke, was ihre Schwäche, alles können zu wollen, optimal ausgleicht. Und wie sollte es auch anders sein, das Auto der Ladies ist pink, so richtig pink ;) Police Racing Team ist für sie in erster Linie: Wolfi! Und das ist richtig süß, Mädchen eben ;)

gallery/_iew7025
gallery/_iew7014
gallery/alex

Wenn Alex auf kellnern keinen Bock mehr hat, Nachwuchsmechaniker könnte sein zweites Standbein sein. Dafür, dass Alex anfangs keine Ahnung von Autos hatte, stand er mit am meisten in der Werkstatt und hat mittlerweile statt keiner so richtig Ahnung! Von Anfang an dabei und hat richtig viel Spaß dabei!

und angeblich hat er eine nicht so schlechte Rundenzeit... 

 

Er hat den meisten von uns nur etwas voraus: passiert ihm ein Defekt, kann er es tatsächlich reparieren. Schon das letzte mal, war er der Kupplungskoch (wer unseren Kinofilm gesehen hat weiß was hier gemeint ist :-)

Alex, vergiss dein Cola nicht zuhause, man kann nie wissen…

gallery/maria

Ohne sie würden wir eines ganz sicher: verhungern! Sie versorgt uns regelmäßig mit Mittagessen vom Feinsten. Aber auch in der Werkstatt sieht man sie ölverschmiert mit Werkzeug in der Hand herumwerken. 

Dabei ist sie seit der ersten Sekunde, und das nicht nur, weil sie die Mutter unseres Obmanns ist! 

"Man muss sich nur trauen" ist ihr Motto für das Rennen! Und sie traut sich wirklich was, denn im September 2018 war sie bereits auf der Rennstrecke und ist souverän ihre Runden gefahren!

Maria steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, ihre größte Stärke, sagt sie. Deswegen kann die Gute aber auch nur schwer nein sagen und will es allen immer recht machen, was sie als ihre Schwäche bezeichnet. Was uns natürlich ehrlicherweise auch ein wenig zugutekommt ;)

gallery/hubert

Seit Mai 2018 ein Mitglied unseres Teams und zwar ein ganz besonderes: er hat einen Fahrerplatz für das erste Rennen im Mai ´18 gewonnen(siehe "Veranstaltungen"). Und weil ihm das so einen Spaß gemacht hat ist er bei uns geblieben.

Hubert ist mit Sicherheit der Ruhepol der Truppe und die Lässigkeit in Person, von Hektik keine Spur.

"In der Ruhe liegt die Kraft" ist sein Motto und seine große Stärke. Das hat er schon beim ersten Rennen bewiesen.  In der Werkstatt macht er einen guten Job!

gallery/hilde

Wenn man Hilde sucht, stecken ihre Hände meistens ölverschmiert im Motorraum unserer Rennautos. Seit Juli  2018 dabei aber dafür von Null auf Hundert! Sie schraubt und wischt und werkt mit den Herren, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

 

Sachen mit Begeisterung anzugehen von denen sie keine Ahnung hat ist Stärke und Schwäche zugleich, sagt sie. Für uns natürlich ein absoluter Gewinn!

Das erste was ihr zu Police Racing Team einfällt? Schmieröl und Teamwork. 

gallery/ronny

Allem voran: keiner befestigt Überrollbügel so elegant wie Ronni ;-) Dabei ist er nicht mehr wegzudenken, weil er absolut hinter der Idee und dem Team steht. Am meisten freut er sich Gas zu geben und sein Können unter Beweis zu stellen. Was für ein Glück, dass die Kenntnis über die Position von Gas und Bremse seine absolute Stärke und Schwäche übrigens keine vorhanden ist ;)

 

Rennerfahrung hat unser Herr in gewisser Weise, da er nicht nur einmal beim Pothole Rodeo teilgenommen hat. Ob ihm das auf einer richtigen Rennstrecke zugute kommen wird? Wir sind gespannt ;)

gallery/karl heinz

Gute Laune = Karl Heinz. Immer ein Lächeln auf den Lippen, besonders bei unserem Shooting hat er uns alle extra erheitert 

Karl Heinz steht auf Abenteuer, deswegen passt er auch so gut ins Team. Das ist aber auch seine größte Schwäche, sagt er. Seine Stärke, jede Herausforderung anzunehmen gleicht das allerdings perfekt aus. 

Mit seinem Leitspruch "Alle für einen!" ist er optimal fürs Rennen gerüstet. 

gallery/alex s.

Alex war mal(!) der einzige Steirer in unserem Team und seit August 2018 dabei. Und was hat er uns bei seinem ersten Werkstattbesuch mitgebracht?: eine Kiste Punti, wie sichs gehört. Er ist immer bereit für etwas Verrücktes und damit hat er schon mal die Grundvorraussetzung erfüllt bei uns hoch im Kurs zu sein. Seine Affinität und vor allem sein Wissen zum Thema Motorsport ist seine größte Stärke, wenn auch nur in der Theorie. Macht aber nichts, den Praxistest wird er schon überleben, hoffen wir..

gallery/zsofie

Diese Locken! Ein Wahnsinn! Könnte durchaus eine Geheimwaffe sein... ;) Unsere Sofi ist durch einen Zufall als Ersatzfahrerin dazugestoßen und hat gleich mal ihre Stärke präsentiert: sie überlegt nicht lange wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt und wann kann man denn schon mal auf einer Rennstrecke fahren? Und dann auch noch mit einem pinken Auto? Jackpot ;) 

gallery/poice racing newbees-1

Zsolt ist ein absoluter Autofreak und auch ein Ruhepol in unserem Team. Wenn es drauf ankommt ist auf ihn verlass! Obwohl nach außen hin so still, ist er ein lustiger Teamplayer mit einem Hauch schwarzen Humor. Er ist übrigens die Ergänzung zu unserem Obmann was sein Fachwissen betrifft. Der Gute ist KFZ Ingenieur

Wegen einem Fahrerausfall im September 2018 für uns eingesprungen und gleich mal dabei geblieben!

gallery/p1070976

Weitere Mitglieder : 

gallery/_iew7029

Fahren darf sie zwar noch nicht, und darüber ärgert sich Becki immer wieder, aber sie ist unentbehrlich in unserem Team!Viele Ideen die wir bisher umgesetzt haben waren ihr Werk. Becki schaut mit Argusaugen drauf, dass unser Verein cool und lässig bleibt! 

gallery/mettie

Unser jüngstes Mitglied ärgert sich ebenso, dass er noch nicht fahren darf! Aber Mettie schraubt jetzt schon gerne in der Werkstatt, kennt sämtliche Automarken und fährt zudem Motocross. Sein Taschengeld gibt er fast ausschließlich für kleine Autos aus! Unser Kinoplakat entstand mithilfe von Mettie!

gallery/0016

Wir präsentieren voller Stolz: unser allererstes Mitglied! Walter zögerte keine Sekunde und unterstütze unser Vorhaben nicht nur mit Sponsoring, sondern auch als Mitglied! Fahren möchte er zwar nicht, aber unsere Events verpasst er auch nie! 

gallery/poice racing newbees-3
gallery/poice racing newbees-2

Unser newcomer! Reinhard! er wird liebevoll reini genannt und das hört er in der werkstatt mittlerweile schon sehr oft... reini kannst du mal schauen? reini kannst du mal helfen? reini, kenn mich nicht aus, hilfe... usw... absolute genauigkeit ist seine stärke mit dem nötigen schwarzen humor. perfekt für unser team! wir freuen uns schon wenn er sein können auf der strecke zeigen kann!

joe bringt bereits rennerfahrung aus fuglau mit und hat den typischen wiener schmäh den wir an ihm so sehr lieben! auf der suche nach einem neuen fahrer hat uns das schicksal zusammengeführt! darüber freuen wir uns sehr, denn er passt ins team wie die faust auf´s aug´! ...oder wir passen zu ihm? wer weiss! ;-)

als schlechte eigenschaft,meint joe,sei seine ungeduld. hmmm? ob damit der ständige "materialfehler" in der werkstatt gemeint ist?!;-) (schrauben,flexscheiben etc. ziehen bei ihm immer den kürzeren)

er freut sich mit uns auf die rennwochenenden voller staub, schotter und viel spass! wir auch!

er ist der zweiter wiener im bunde mit einem so trockenen humor,dass wir meist ein oder auch zwei bier darauf trinken!;-) richard bringt ebenfalls rennerfahrung mit, was uns natürlich allen zugute kommt! 

kochen kann der gute auch!vor einer minute noch in der werkstatt, in der anderen schwingt er schon den kochlöffel! in der werkstatt lässt er sich noch wolfi was sagen, in der küche ist aber er der chef. seine grösste sorge, egal ob trainingday in ádánd oder 24h rennen in nyírád: "haben wir genug zu essen?" ja richard, haben wir! ;-))

gallery/photo-2019-03-27-14-57-36

anja ergänzt unseren police racing teenie team! sie ist eine geballte ladung action und power und packt ohne viel dam dam an! aus irgendeinem grund denkt sie immer positiv und das kommt uns zugute! wir freuen uns schon wenn sie bald hinter dem steuer sitzt, denn verlieren kann die gute gar nicht! 

gallery/poice racing newbees-4

tobi ist unser zweiter steirer in der kunterbunten truppe! auf der suche nach ersatzteilen für unseren golf fanden wir nicht nur das passende auto, sondern auch ihn! handwerklich absolut geschickt und sein grosses interesse

an autos veranlasste tobi gleich mal sich uns anzuschliessen. beim training

    (siehe               ) hat er bereits bewiesen dass er die beste mischung zwischen

performance und materialschonung forciert. worüber wir uns alle sehr freuen... ;-) wenn er an p.r.t. denkt : trotz verschiedener charaktere und nationalitäten ist ein grosser zusammenhalt und alle ziehen an einem strang!

 

unser tobi neigt dazu bei erhöhtem alkoholkonsum in ein regelrechtes schlafkoma zu fallen... wäre uns in ádánd fast nicht aufgefallen... ;-)

hier ist noch platz für neue mitglieder! 

        +++++schreib uns++++++

hier ist noch platz für neue mitglieder! 

        +++++schreib uns++++++

gallery/img_3883